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Urheberrecht

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Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung gemäß DSGVO finden Sie hier.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Stornobedingungen:

Sofern im von Ihnen gebuchten Angebot keine anderslautenden Stornierungsbedingungen angegeben sind, gilt Folgendes:

•  Bei bis zu 2 Einzelbuchungen können Sie am Anreisetag bis 10 Uhr kostenlos stornieren;

•  von 10-18 Uhr beträgt die Stornogebühr 60% der ersten Übernachtung;  

•  ab 18 Uhr werden 80% des Übernachtungspreise fällig.

Für alle Reservierungen ab 10 gebuchten Hotelzimmern, Tagungen und Festlichkeiten in unserem Haus gelten folgende Geschäftsbedingungen:

Für Zimmerreservierung, sofern im Angebot nicht anders erwähnt, gilt die unten stehende Empfehlung des DEHOGA mit folgenden Ausnahmen:

•  Bis 8 Wochen vor Anreise können gebuchte Pauschalen und Zimmer kostenlos storniert werden.

•  bis 6 Wochen vor Anreise werden 20% (bei reinen Zimmerbuchungen 25%) des Gesamtreisepreises in Rechnung gestellt.

•  bis 4 Wochen vor Anreise 30% (bei reinen Zimmerbuchungen 40%)

•  bis 2 Wochen vor Anreise 50% (bei reinen Zimmerbuchungen 65%)

•  danach 60% (bei reinen Zimmerbuchungen 80%).

•  Bei Nichtanreise wird der gesamte Reisepreis in Rechnung gestellt.

 


Empfehlung des DEHOGA:

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden sind. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrags, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag geschlossen ist. Der Hotelier ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Hotel ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20% des Übernachtungspreises, bei Pauschalen 40% des Preises der Pauschale. Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer und Veranstaltungsräume nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden.